Mitel Telefonanlage B’VM

ICT, Telekommunikation

Die B’VM Beratergruppe für Verbands-Management gehört zu den langjährigen treuen Kunden der Markus Hediger AG. Bereits seit einigen Jahren betreut die Hediger Gruppe eine Mitel Telefonanlage bei der B’VM.

Nun sollte die Mitel Telefonanlage der B’VM erneuert werden. Dabei war es wichtig, dass ihre Endgeräte soweit wie möglich weiterverwendet werden konnten. In Anbetracht an die Green IT hat die Markus Hediger AG dem Kunden ein Hybridsystem empfohlen. So konnten 80% der Endgeräte weiterverwendet werden. Gleichzeitig hat der Kunde ein System erhalten, das voll VOIP tauglich ist und den höchsten Ansprüchen der Kommunikation entspricht.

Das eingesetzte System von Mitel, der MiVoice 400 Kommunikationsserver, ist dazu ausgezeichnet geeignet. Der Anschluss zum Provider erfolgt via SIP Trunk und die Endgeräte basieren auf einer digitalen Technologie (DSI).

Herausforderungen:

  • Unterbruchsloser Betrieb
  • Sehr viele verschiedene Verbände (Leitungstasten)
  • Mandate, CLIP Nummern
  • Internet, getrennte Verbindungen PC / Telefonie, Backup
  • Anbindung an Gebäudeautomation, Tür- und Torsteuerung

Lösung:

  • Mitel MiVoice 400 SMBC
  • Swisscom Smart Business Connect Trunk
  • Bestehende Mitel 5370 und 5380 Endgeräte

Mitel VOIP

Massgeschneiderte IP-Telefonanlage Mitel MiVoice 400

Technische Daten

Bauherr

B’VM Beratergruppe für Verbands-Management

Dauer 2020